Es gibt wohl kein Hobby, dass so vielfältig ist, wie das der Philatelie.

Unser Verein gehört zu den ältesten Vereinen in Oldenburg (Oldb), er wurde 1888 gegründet und möchte allen Freunden der Philatelie ein Forum sein, in dem man sich mit Gleichgesinnten über sein Hobby austauschen kann.

Schauen Sie sich die Informationen aus und über unseren Verein in aller Ruhe an. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie sich entscheiden würden auch Mitglied in unserem Verein zu werden. Wir bieten übrigens eine zeitlich begrenzte Schnuppermitgliedschaft zu einem ermäßigten Beitrag an.

Aktuelles

Während der Sommerferien in Niedersachsen werden wir uns wieder an der Ferienpassaktion der Stadt Oldenburg beteiligen. Die Termine sind:

  • Fr. 12.07.2019
  • Mi. 24.07.2019
  • Fr. 09.08.2019

jeweils von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr im Haus der Jugend. Einzelheiten und das Anmeldeverfahren sind unter www.ferienpass-oldenburg.de einsehbar.

Vom 05.09. - 07.09.2019 werden wir anl. des "Tag der Briefmarke" mit eine Ausstellung im famila Einkaufsland Wechloy, Posthalterweg 10, 26129 Oldenburg, present sein. Am 07.09.2019 wird in der Zeit von 09:00 - 19:00 Uhr ein Sonderpostamt der Deutschen Post vorhanden sein. An diesem Tag können Postkarten und Briefe  mit dem von unserem Verein gestaltetem Sonderstempel versehen werden.

In der Ausstellung werden wir die Geschichte unseres Vereins, Ausschnitte aus Sammlungen unserer Mitglieder sowie allerlei wissenswertes zu Thema "Briefmarken sammeln" zeigen. Natürlich sind auch Mitglieder unseres Vereins während der Öffmumgszeiten der Ausstellung anwesend um durch die Ausstellung zu führen und Fragen zu beantworten.