Es gibt wohl kein Hobby, dass so vielfältig ist, wie das der Philatelie.

Unser Verein gehört zu den ältesten Vereinen in Oldenburg (Oldb), er wurde 1888 gegründet und möchte allen Freunden der Philatelie ein Forum sein, in dem man sich mit Gleichgesinnten über sein Hobby austauschen kann.

Schauen Sie sich die Informationen aus und über unseren Verein in aller Ruhe an. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie sich entscheiden würden auch Mitglied in unserem Verein zu werden. Wir bieten übrigens eine zeitlich begrenzte Schnuppermitgliedschaft zu einem ermäßigten Beitrag an.

Aktuelles

Die Bilaterale Briefmarkenausstellung Dänemark - Deutschland, die in der Universität Oldenburg stattfand, ist beendet. Die Besucherzahlen übertrafen die Erwartungen der Veranstalter.

Die Sonderschau, die im Bibliothekssaal der Universität zu sehen war, ist noch bis Ende August im Foyer Universitätsbibliothek zu sehen. Allerdings nicht mehr mit den Originalen, sondern als Faksimile. Die Vorführungen, die während der Ausstellung zu sehen waren, können leider nicht mehr stattfinden. Es lohnt sich aber trotzdem die Sonderschau zu besuchen.

Hier ein paar Stimmen zur Ausstellung:

Hallo Herr Janssen, hallo Herr Lehmann,
ich möchte mich auf diesem Wege für die gelungene Ausstellung bedanken. Wir fühlten uns in der Ausstellung rundherum wohl, besonders hat uns der Ausstellungsort imponiert. Ich bitte Sie, auch allen Beteiligten bei Gelegenheit meinen Dank für die ganze Arbeit auszusprechen.
Jochen Kurt
Vorsitzender
Lübecker Briefmarken- und Münzfreunde e.V.

Guten Tag, Herr Lehmann,
zunächst einmal große Gratulation zu der Ausstellung am Wochenende. Ich war zweimal dort.
Schade, dass so schnell abgebaut werden musste.
Mit freundlichem Gruß
Heinz Frerichs, Oldenburg

Dear Friend,
Thank you for some wonderful days in Oldenburg and for a very nice exhibition.
I look forward to see you again in the future.

Kind Regards
Niels Kristian Hansen
President DFF